«Ihre Kunden sind nicht blöd.
Überzeugen Sie sie mit Charme und Intellekt.»
Vielen Unternehmen unterläuft bereits beim Schild mit der Aufschrift "Herzlich willkommen" der erste Fehler. Das möchten Sie vermeiden.
Sie wollen ernst genommen werden. Sie wollen informieren und unterhalten. Sie wollen gefunden und gemocht werden. Dafür brauchen Sie authentische Worte und wirksame Texte.
…jede Zielgruppe eine andere Sprache spricht.
…Ihre Kunden nicht gern lesen.
…Webcontent nie in Dialekt verfasst wird.
…morgen out ist, was gestern in war.
...sich Text und Bild nicht widersprechen dürfen.
…Ihr Angebot gute Werbung wert ist.
Wichtig: Ich texte und redigiere in deutscher Sprache. Englisch oder andere Fremdsprachen setze ich nur in kurzen Textbestandteilen wie Headlines oder Claims ein und auch nur dann, wenn es Ihre Firmenphilosophie erfordert.
Reportagen
Inserate
Plakate
Flyer
Broschüren
Direct Mailings
E-Mail-Marketing
Newsletters
Radiospots
Benutzeranleitungen und –handbücher
Redaktionelle Beiträge
Geschäftskorrespondenz
Suchmaschinenoptimierter Webcontent
Web-Relaunches
Social Media
Community Management
Public Relations
Unternehmenskommunikation
Geschäftsberichte
Branding
Bewerbungsdossiers / Motivationsschreiben
Auf Wunsch erarbeite ich auch Texte für:
Präsentationen
Referate
Reden
Moderationen
...